Mittwoch, 22. Juli 2015

♥[Rezension] Erbarmen♥

Hey

Ich habe gestern dieses Buch gelesen und liebe es ♥.

Name: Erbarmen
Autor: Jussi Adler-Olsen
Seiten:  432

Inhalt

Der erste Fall für Carl Mørck vom Sonderdezernat Q in Kopenhagen: Die verzerrte Stimme kam aus einem Lautsprecher irgendwo im Dunklen: "Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben. Es sei denn, du weißt die Antwort: Warum halten wir dich fest?" Am 2. März 2002 verschwindet eine Frau spurlos auf der Fähre von Rødby nach Puttgarden, man vermutet Tod durch Ertrinken. Doch sie ist nicht tot, sondern wird in einem Gefängnis aus Beton gefangen gehalten. Wer sind die Täter? Was wollen sie von dieser Frau? Und: Kann ein Mensch ein solches Martyrium überleben?

Meinung

Wow. Dieses Buch ist wirklich gut. Eines meiner neuen Lieblingsbücher. Ich fand den Schreibstil wirklich gut. Es war durchgehen spannend. Der Autor wusste wie man Spannung aufbaut. Die letzten ca. 60 Seiten waren noch Spannender und ich konnte das Buch nicht weglegen. Es war unglaublich. Diese Geschichte habe ich auch so nicht wirklich gesehen. Es gibt 2 kleine Sachen die, meiner Meinung nach, mir nicht so gut gefallen haben. Erstens sind diese ganzen dänischen Namen der Städte oder Personen ziemlich ungewohnt aber daran gewöhnt man sich denke ich mal. Zweitens fand Carl etwas unsympathisch und konnte nicht immer so "mitfühlen" aber ich glaube das, dass Carl ausmacht. Ich denke ihr wisst was ich meine. Ich werde den Rest der Reihe auf jeden Fall weiter lesen.

Fazit

5 von 5 Sternen.
Einfach toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen