Mittwoch, 29. Juli 2015

♥[Rezension] Carrie♥

Hey^^

Nach dem ich Joyland von Stephen King nicht so gut fand gab ich Stephen King noch eine Chance und habe Carrie gelesen :). 

Name: Carrie
Autor: Stephen King
Seiten: 320

Inhalt

Carrie war schon immer anders. Wegen ihrer unbeholfenen Art ist sie in der Schule eine Außenseiterin und wird gnadenlos gehänselt. Zu Hause leidet sie unter dem religiösen Fanatismus ihrer Mutter. Nur ein einziges Mal fühlt sich Carrie so wie alle anderen Mädchen: Als sie zum Schulball eingeladen wird. Doch der Abend endet nach einem grausamen Streich in einer Katastrophe. Denn Carrie ist beseelt von einer unheimlichen Gabe. Einer Gabe, die sie ein Inferno entfesseln lässt, gegen das die Hölle wie ein lieblicher Garten Eden aussieht.

Meinung

Also ich fand die Thematik dieses Buches wirklich echt toll. Das Buch konnte man eigentlich ganz flott lesen.  Zu sehen wie jemand unter starkem religösem Einfluss lebt ist interessant. Das Verhalten von Carries Mutter fand ich irgendwie unreal aber trotzdem nicht abgrundtief schlecht. Die Idee im Buch Zitate oder Interviews einzubringen gefiel mir echt gut. Diesmal war der Schreibstil etwas besser aber ich konnte mich, wie auch bei Joyland, nicht so einfinden. Ansonsten fand ich das Buch echt lesenswert. Man sieht einfach das Leben eines Mobbing Opfers. Ich denke ich werde mir trotzdem erstmal keine weiteren Stephen King Büchern zu legen da mir sein Schreibstil nicht so zu sagt. 

Fazit

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

2 Kommentare:

  1. Huhu ^^
    Na dann hab ich mich doch mal auf deinem Blog umgesehen ^^
    Er ist wirklich süß gemacht, was ich aber nur Schade finde ist, dass man Scrollen muss um etwas zu suchen ^^
    Eine kleine Übersicht wäre da ziemlich hilfreich

    Aber ansonsten ist es wirklich ein süßer Blog

    AntwortenLöschen
  2. Danke Lilly Symphonie :). Ich werde mal probieren deine Kritik umzusetzten :)

    AntwortenLöschen