Freitag, 4. September 2015

♥[Rezension] Unser letzter Sommer♥

Hey.

Ja das ist das erste Buch was ich im Urlaub gelesen habe. Ich dachte das ist ein typischer kitschiger Jugendroman aber es kam ganz anders.

Name: Unser letzter Sommer
Autor: Ann Brashares
Seiten: 320

Inhalt

Endloser Sommer, endlose Liebe

Seit sie denken können, verbringen die Schwestern Alice und Riley den Sommer auf Fire Island – mit Baden, Träumen und Faulenzen. Doch diesen Sommer kehrt Paul, ihr Ferienfreund aus Kindertagen, nach Jahren zum ersten Mal wieder auf die Insel zurück. Als Alice und Paul sich ineinander verlieben und Riley schwer erkrankt, verändert sich ihre Welt für immer – auf tragische und zugleich wundervolle Weise.

Meinung

Puhh. Das Buch ist auf keinen Fall ein kitschiger Jugendroman. Ich weiß nicht wie ich das Genre nennen soll. Ich fand es eigentlich relativ gut geschrieben, es war flüssig zu lesen und nicht langweilig. Die erste "hälfte" wo Riley noch gesund ist war wirklich ziemlich gut. Leider fand ich Paul unsympathisch und irgendwie finde ich einige Taten etwas komisch. Aber alles in allem war das Buch lesenswert. Auch traurig. Und obwohl man weiß das Riley etwas passieren wird war es trotzdem erschrecken als es dann passierte. Wer auf Liebe und Drama steht ist hier echt richtig. Sorry das ich alles etwas komisch schreibe aber ich probiere nicht zu spoilern^^. 

Fazit

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen 
da es nicht so mein Geschmack getroffen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen